Sie ist einfach da: in jedem Unternehmen, Betrieb, Bereich, in jeder Abteilung, sogar auf Teamebene gibt es sie in unterschiedlichsten Nuancen: die Unternehmenskultur. Gut gepflegt gibt sie uns Halt und im Idealfall sind wir stolz auf sie. Aber ohne die richtigen Werkzeuge beißen uns an ihr die Zähne aus, wenn wir sie beeinflussen wollen oder müssen. Selbiges gilt auch für die Innovations- und Ideenkultur.

Dabei passiert Veränderung von ganz allein, aber wie können wir sie aktiv gestalten? In diesem Tagesseminar stelle ich euch verschiedenste Instrumente vor, mit denen ihr die Innovationsstärke und den Ideenreichtum in eurem Team messen und entwickeln könnt. Dabei liegt der Fokus auf den Aufgaben, den Möglichkeiten und auch den Grenzen der betrieblichen Mitbestimmung.

Das Seminar ist besonders geeignet für Betriebsratsvorsitzende, -mitglieder und -referent:innen, die in der Verantwortung stehen, die Auswirkung von Innovationen auf die Menschen im Betrieb und auch im Betriebsrat zu begleiten.

Seminargebühr: 410 Euro inkl. gesetzl. MwSt
Tagungspauschale: 89 Euro inkl. gesetzl. MwSt

Anmeldung bitte bis spätestens Mittwoch, 31. Mai, 2023, 17 Uhr
Wissen wächst, wenn wir es teilen!
Eure Chriska

Anmeldung:

Veranstaltungsort:

Nürnberg // online-Teilnahme ist möglich

Beginn:

Ende:

16. Juni 2023 - 9:00 Uhr
16. Juni 2023 - 15:00 Uhr

Referent:in