6 Marketingkanäle für Ihre Betriebsratswahl 2022

6 Marketingkanäle für Ihre Betriebsratswahl 2022

Welche Möglichkeiten habe ich die Wähler zur Wahl zu motivieren? Wie präsentieren wir uns und unsere Wahlinhalte am besten?

Bei der Beantwortung dieser Frage kommt man am Thema Marketing nicht vorbei. Hier liste ich die verschiedenen Marketingformen auf und erkläre sie kurz.

1. Plakate

Immer noch die klassische Form des Marketing. Auf Postern, Bannern und Plakaten haben Sie die Möglichkeit Inhalte in gekürzter Form gezielt zu vermitteln.

 

2. Flyer

… bieten die Option Aussagen und Inhalte ausführlicher darzustellen. Flyer sollten persönlich übermittelt, versendet oder an gezielten Orten ausgelegt werden.

 

3. Werbemittel

Hier sind Kuli & Co immer noch die beliebtesten Werbemittel. Diese bieten als Werbefläche allerdings nur Platz für ein Logo und Slogan, bleiben aber eine Zeit erhalten.

 

4. POS Marketing

POS – kurz für Point of sale. Gemeint sind Ihre Präsenz in Verbindung mit gebrandeten Ständen oder klassischen Marktschirmen. Hier bietet sich die Möglichkeit der direkten Ansprach und Kommunikation.

 

5. Social-Media

Alles was geht:
Intranet/ facebook/instagram/ newsletter/podcasts/youtube
Auch hier zählt der visuelle Eindruck und auch ein Corporate Design sollte erkennbar sein.

 

6. Guerilla Marketing

Der Werbemarkt bietet div. Produkte die eindrucksvoll eingesetzt werden können. Entscheidend sollte eine einfache Montage und spätere Demontage sein. Guerillamarketing sollte anregen, nicht behindern, Schutzmaßnahmen müssen eingehalten werden.

 

Ihre
Ulrike Link

www.link-hamburg.de