Seminare

Ein Seminar ist eine kostenpflichtige Veranstaltung nach 37.6 BetrVG.

Als Betriebsräte wisst ihr, wie viel Arbeit es macht, jede Menge Veranstaltungen zu organisieren. Von der Betriebsversammlung am Standort bis zur internationalen Betriebsrätekonferenz auf Konzernebene. Und nicht nur während der Tarifrunden oder Wahlen ist es wichtig, sich mitzuteilen, zu diskutieren…

Veranstaltungsort:

Nürnberg

Beginn:

Ende:

31. März 2023 - 9:00 Uhr
31. März 2023 - 15:00 Uhr

Sie ist einfach da: in jedem Unternehmen, Betrieb, Bereich, in jeder Abteilung, sogar auf Teamebene gibt es sie in unterschiedlichsten Nuancen: die Unternehmenskultur. Gut gepflegt gibt sie uns Halt und im Idealfall sind wir stolz auf sie. Aber ohne die…

Veranstaltungsort:

Nürnberg // online-Teilnahme ist möglich

Beginn:

Ende:

16. Juni 2023 - 9:00 Uhr
16. Juni 2023 - 15:00 Uhr

Nüchtern betrachtet ist Kreativität die Fähigkeit, Probleme lösen zu können. Und die beste Lösung muss nicht immer besonders originell sein. Aber wie gelingt es, vernünftige Optionen zu generieren, wenn man in Details verstrickt ist und der Wald vor lauter Bäumen…

Veranstaltungsort:

Nürnberg // online-Teilnahme ist möglich

Beginn:

Ende:

22. September 2023 - 9:00 Uhr
22. September 2023 - 15:00 Uhr

„Soul Gym XL“ ist Fitness für die Seele. Dieses Format enthält Elemente aus der Achtsamkeitsschule von Jon Kabat-Zinn und Präsenz- und Sensibilisierungsübungen aus dem Schauspieltraining. Das hilft, Emotionen, Konzentrationsfähigkeit und das körperliche Empfinden zu regulieren und insbesondere in anspruchsvollen Situationen…

Veranstaltungsort:

Nürnberg

Beginn:

Ende:

8. Dezember 2023 - 9:00 Uhr
8. Dezember 2023 - 15:00 Uhr