Andreas Wilhelm

Arbeitsrecht dient nur einem Zweck: dem Schutz der Beschäftigten. Aus diesem Verständnis heraus beraten ich mit Überzeugung ausschließlich Arbeitnehmer*innen und Betriebsratsgremien.

In einer modernen, zunehmend flexibilisierten und digitalisierten Arbeitswelt, die sich immer schneller ändert, spielt stetige Weiterbildung auch für Betriebsratsmitglieder eine immer größere Rolle. In Seminaren, Fachtagungen und Inhouse-Schulungen für Betriebsratsmitglieder gebe ich mein Wissen gerne weiter und freue mich jedes Mal auf den spannenden Austausch und die verschiedenen Erfahrungen aus der Betriebsratspraxis.


Themenfelder und Schwerpunkte

Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Mediation, Weiterbildung, Schulungen, Seminare für Betriebsräte, Beratung bei Betriebsänderung und Umstrukturierung

Auszug aus meiner Qualifikation

Zulassung zum Rechtsanwalt (Rechtsanwaltskammer München)

Ausbildung zum Wirtschaftsmediator (Münchener Ausbildung zu Wirtschaftsmediator)

Weiterbildung „Train the Trainer“ (ifb – Institut zur Fortbildung von Betriebsräten)

Weiterbildung „Datenschutzbeauftragter (TÜV Nord)“

Kontaktdaten

Theresienhöhe 28

80339 München

Telefon: 089 2152 7979 0

Beiträge


No items found