Jörg Sticher

Erfolgreiche Betriebsratsarbeit beginnt im Kopf!

Arbeitnehmer und Betriebsräte brauchen mich mehr als Arbeitgeber, daher vertrete ich ausschließlich Arbeitnehmer und Betriebsratsgremien.

Betriebsratsarbeit ist mehr als nur Recht. Daher kombiniere ich durch meine Ausbildungen Wirtschaft, Recht und psychologische Verhandlungsführung und empfehle eine strategische Vorgehensweise.

Betriebsratsarbeit ist das Beste was einem Menschen passieren kann. Das habe ich in der Zeit als Betriebsratsreferent im Vattenfall-Konzern erlebt.


Themenfelder und Schwerpunkte

Wirtschaftsausschuss/ wirtschaftliche Analysen

Umstrukturierungen/ Interessenausgleich/ Sozialplan

Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht

Auszug aus meiner Qualifikation

Ausbildung zum Industriekaufmann

Studium der Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Rechnungswesen) an der FH Würzburg-Schweinfurt

Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Staatsuniversität St. Petersburg

1./2. juristisches Staatsexamen

Fachanwalt für Arbeitsrecht

NLP Practitioner und NLP Master

Kontaktdaten

Jagdfeldring 1

85540 Haar

Telefon: 089/ 379 44 705

Beiträge


Corona und kein Ende? Worauf wir jetzt achten sollten

Erste Welle, zweite Welle, dritte Welle - Dauerwelle?   In einigen Bereichen unserer Wirtschaft werden die Coronamaßnahmen nachhaltige Wirkung zeigen! Wie stelle ich mich in der Betriebsratsarbeit darauf ein?   Während einige Großkonzerne trotz Coronahilfen Dividenden an die Aktionäre ausschütten, wird es vielen anderen Unternehmen schlechter ergehen. In Gesprächen habe ich mitbekommen, dass an Klein-...