Systemischer Coach für Organisations-, Personen- und Kultur-Entwicklung

Die Mitarbeiter-Zentrierung ist die nächste große Transformation für alle Unternehmen.

Ich glaube fest daran, dass Menschen Ihre Lebenszeit während der Arbeit nicht vergeuden, wenn das Arbeitsumfeld (Struktur & Prozesse) Ihnen erlaubt in Ihre Leistung zu kommen und die Führungskräfte in der Organisation nicht nur Kunden-Zentriert agieren, sondern auch Mitarbeiter-Zentriert!

Ich glaube fest daran, dass jedes Unternehmen die Mitarbeiter-Zentrierung nutzen muss um langfristig erfolgreich sein zu können und dass es interne Fürsprecher geben muss, die nicht locker lassen, dies bei den Führungskräften einzufordern.

Ich glaube fest daran, dass jedes Team eine für Sie vorteilhafte Kultur entwickeln und pflegen kann, sodass Motivation generiert wird und damit auch Leistung. Die Kultur in einem Unternehmen hat wie nichts Anderes direkten Einfluss über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens und jede investierte Minute in die Pflege der Kultur wird mehrfach zurückgezahlt.


Veröffentlichungen

Alles weitere in Kürze hier auf der Plattform und auf meiner Webseite BeJoFa.com.

Themenfelder und Schwerpunkte

  • Coaching für Personen
    • Als systemischer Coach für alle Menschen stehe ich für eine achtsame und nichtwertende Haltung, bei der Sie sich geschätzt und verstanden fühlen. Mit viel Respekt und Neugier erkunden wir gemeinsam die Beziehungen zu Ihrer Umwelt… was hilfreich ist und was stört … was schon da ist und was noch gefunden werde will…
  • Coaching für Abteilungen und Teams
    • Menschen treten in kleinen und großen Gruppen über Rollen miteinander in Beziehung. Dabei kommt es oft zu Missverständnissen und oft fehlt die Klärung oder gar Definition von passender Verantwortung. Bei diesem Coaching helfe ich, die Dynamiken in Gruppen aufzuspüren und besser zu gestalten.
  • Coaching für Organisationen
    • Als systemischer Coach für Organisationen helfe ich Führungskräften den Spagat zwischen Führen und Coachen schmerzfrei zu meistern und die Struktur, Prozesse und Rollen in der Organisation nicht nur Kunden-Zentriert sondern auch Mitarbeiter-Zentriert zu gestalten.
  • Keynote-Speaker
    • Als Keynote-Speaker spreche ich zu diesen Themen mit der richtigen Mischung aus Fakten, Zusammenhängen, Beispielen, Lösungswegen und einer guten Portion Humor.
  • Mehr dazu lesen Sie auf meiner Webseite BeJoFa.com.

 

Auszug aus meiner Qualifikation

Ich spreche Ihre Sprache durch 25 Jahre Berufserfahrung als Fachexperte und Führungskraft in mittelständischen und globalen (Dax-) Unternehmen in den Bereichen IT, Einkauf, Produktions-Steuerung und Marketing.

Ich verfüge über praxiserprobtes Coaching-Wissen durch eine 2 jährige Ausbildung zum systemischen Organisationsentwickler.

Ich weiss was gut funktioniert und was nicht, durch jahrelange Anwendung, Ausprobieren, Lernen und Gestalten.
Ich arbeite mit allen Organisationen, seien es kleine Start-Ups, große Dax-Konzerne oder Universitäten.
Beispiele finden Sie auf meiner Webseite BeJoFa.com.

Kontaktdaten

Hangstr.6

79539 Lörrach

Telefon: +49 175 882 7670

Beiträge


Die Mitarbeiter-Zentrierung

Liebe Kolleginnen und Kollegen. In diesem Beitrag geht es um eine der heutzutage wichtigsten Herausforderungen für alle Organisationen jeglicher Größe - die Mitarbeiter-Zentrierung. Gemeint sind natürlich alle Menschen jeglichen Geschlechts. Sie dachten gerade, dass doch eigentlich die digitale Transformation die wichtigste Herausforderung ist ? Ja, richtig. Die läuft auch noch überall mehr oder weniger erfolgreich…...