Sandra Seiss

Warum soll man sich für entweder oder entscheiden, wenn sowohl als auch möglich ist.

  • Wertschätzend, konstruktiver Umgang zwischen Management/Personalabteilung und Betriebsrat bzw. Personalrat ist mir wichtig.
  • Ich brenne für „Führen von unten“, gerne bringe ich Arbeitnehmende in ihre Selbstwirksamkein.
  • Professionelle Personal- bzw. Betriebsratsarbeit macht mir Freude.
  • Raus aus dem Kopf, rein in den Körper – Coaching auch für den Körper erlebbar machen.

 


Themenfelder und Schwerpunkte

  • Einzelcoaching von Betriebs- und Personalräte
  • Beratung und Begleitung bei Konflikten und Krisen
  • Öffentlichkeitsarbeit im Betriebs- und Personalrat

Auszug aus meiner Qualifikation

Elektrotechnische Assistentin (ETA)

Kinesiologie Master (Heilpraktiker Akademie Lindau)

Systemische Beratung (isb Wiesloch)

Kontaktdaten

Hirschbergstraße 7

71679 Asperg/Ludwigsburg

Telefon:

Beiträge


Jahresrück- und Ausblick mit dem Team

Zeiten für Reflexion sind wichtig und sinnvoll. Im beruflichen Zusammenhang findet das meist nur mit dem Blick auf Erfolge und Misserfolge in Projekten statt. In diesem Beitrag möchte ich Euch eine Anregung mitgeben, die man zum Jahresbeginn machen kann. Nachfolgend findet Ihr den Ablauf. Ich wünsche euch viel Spass und Freude beim Ausprobieren. Tipp: in...

Das Teufelchen gegen den Stress

Heute habe ich einen Tipp aus meiner Kinesiologie-Trickkiste, den man nahezu überall anwenden kann. Er hilft, in stressigen oder emotionalen Situationen, wieder bei sich selbst anzukommen. Dazu hält man die Punkte zur Emotionalen Stressreduzierung (ESR) und das geht so: Diese beiden Punkte befinden sich an der Stirn, und zwar dort, wo die Hörnchen herauskommen würden,...

REDEZEIT FÜR DICH – for free

Die Zeiten sind verrückt. Und das meine ich wörtlich. Vieles was für uns normal war ist jetzt ver-rückt. Es steht nicht mehr an derselben Stelle. Wertigkeiten, Wohlstand und soziales Gefüge verändern sich. Aktuell gibt es mehr Fragen als Antworten. Reden hilft um die eigenen Gedanken zu sortieren und um für sich nach einem Weg zu...