Chriska Wagner

Teambildung, Innovation, Moderation

Ich helfe Gremien, ihre Interessen wirkungsvoll nach außen zu vertreten und aus der Vielfalt von Persönlichkeiten und Positionen im Innenverhältnis zu profitieren. Besonders am Herzen liegt mir als ehemaliger Inklusionsberaterin und BEM-Beauftragten im DAX-Konzern die SBV. Nach 14 Jahren Konzernerfahrung als Personal- und später als Betriebsratsreferentin sind mir sowohl die Herausforderungen auf Arbeitgeber- als auch auf Arbeitnehmerseite bestens vertraut. Kurz vor und während der Pandemie habe ich mich um die Organisation der Gremiensitzungen im globalen Umfeld der Mitbestimmung gekümmert und kann daher auch beratend zur Seite stehen, wenn es um geeignete Veranstaltungsformate im Rahmen der Mitbestimmung 4.0 geht. Mein methodisches Repertoire begann ursprünglich in der künstlerischen Theaterarbeit und reicht inzwischen bis zu strategischem Innovationsmanagement und der Gestaltung von kreativen Prozessen im Team.


Veröffentlichungen

Brecht als Pädagoge (Diplomarbeit im Studiengang Pädagogik mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, 2001) Konzeption einer methodischen Maßnahmenplanung als Element des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Produktionsbetrieben der Nutzfahrzeugbranche unter besonderer Berücksichtigung der Evaluierbarkeit (Master Thesis MBA General Management, 2015)

Themenfelder und Schwerpunkte

Schnittstellen zwischen Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeziehungen gestalten

Betriebsratskommunikation

Zusammenarbeit im Team

Zuverlässige Arbeitsprozesse mit Hilfe von Arbeitstechniken

Kreativität, Innovation und Struktur

Verantwortung tragen und Einfluss nehmen

Auszug aus meiner Qualifikation

Innovation Coach (Verrocchio Institut), Achtsamkeitstrainerin (ALH), Master of Business Administration, Schwerpunkt General Management (Allensbach Hochschule Konstanz, 2015) Fortbildung der Integrationsberater der Bayerischen Integrationsfachdienste (Zentrum Bayern für Familie und Soziales 2005-2006) Theaterpädagogin BuT (Akademie für Theaterpädagogik Heidelberg, 2003) Diplompädagogin Univ., Schwerpunkt Erwachsenenbildung (Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2001)

Kontaktdaten

Hastverstraße 21

90408 Nürnberg

Telefon: +49 151 22339429

Beiträge


No items found